24. Neujahrsschwimmfest um den VW-Dörge-Cup

Veröffentlicht

Das vergangene Wochenende verbrachten unsere Aktiven Ole Winkeltau, Joy Gaede, Marie Schoppe, Merle und Levke Schuwicht, Helena Konratzki, Stefanie Christ, Insa Brückner und Kristina Münstermann beim 24. Neujahrsschwimmfest um den VW-Dörge-Cup im Hallenbad Northeim.

Der erste Wettkampf in diesem Jahr fand für unsere Teilnehmer diesmal gleich auf der ungewohnten 50m Bahn statt und für einige unserer jungen Aktiven war es auch der allererste Start auf einer langen Bahn. Schon nach dem Einschwimmen kamen erste Zweifel, nahm die Strecke doch kein Ende.

Auch wenn der 1. Wettkampftag für alle ziemlich lang war, blieben unsere Aktiven dennoch motiviert und wurden am Ende mit vielen persönlichen Bestzeiten belohnt. Insgesamt konnten wir bei 36 Einzelstarts an diesem Wochenende 15 persönliche Bestzeiten verbuchen. Erneut eine super Leistung von unserer Mannschaft. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Insa und Joy. Auch wenn beide enttäuscht über ihre Leistung waren, konnten sie ganz unerwartet 2 Medaillen in Empfang nehmen. Insa bekam Bronze über 200m Brust, und dies obwohl sie nach einer gerade überstandener Erkältung noch nicht wieder alles geben konnte. Joy erhielt Silber über 50m Brust, der Trainingsrückstand und ihr Handicap zeigen sich in der Zeit, jedoch ist es einfach erwähnenswert, das die Freude am Schwimmsport nach wie vor da ist. Diese Medaillen sind als große Anerkennung für den Einsatz zu sehen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die tollen Leistungen und ein großer Dank an Daniela Winkeltau und Sascha-René Meier, die uns als Fahrer und Kampfrichter zur Verfügung gestanden haben.