Wieder ist ein Jahr vorbei ….

Wieder ist ein Jahr vorbei!

An dieser Stelle möchten wir unseren Mitgliedern, die sich für den Schwimmsport engagieren und nahezu täglich ihre Freizeit für – nicht nur ihre eigenen – Kinder und Jugendliche opfern, unseren Dank aussprechen.

Uns hat es in diesem Jahr besonders hart getroffen: Das Holzmindener Hallenbad steht uns seit April nicht mehr zur Verfügung und wir werden auch noch das gesamte Winterhalbjahr darauf verzichten müssen. Aber wir haben eine Trainingsmöglichkeit im Hallenbad Bodenwerden gefunden und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Samtgemeinde Bodenwerder/Polle für die uns großzügig zur Verfügung gestellten Wasserzeiten.

Fuka-WeihnachtenDer Vorstand der Wasserfreunde Holzminden wünscht Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen glücklichen Momenten gemeinsam mit lieben Menschen an Eurer Seite und einen guten Start ins neue Jahr 2016.

Unser sportlicher Jahresabschluss

33. Adventsschwimmfest des TuS Grün-Weiss Himmelsthür – unser sportlicher Jahresabschluss

Zum Abschluss dieses Jahres fuhren wir am ersten Advent wieder zum 33. Adventsschwimmfest des TuS Grün-Weiss Himmelsthür ins Hallenbad nach Himmelsthür, dieses Mal allerdings mit einer kleinen Mannschaft bestehend aus Vanessa, Joy, Janne, Merle, Insa und Ole (Mats fiel krankheitsbedingt leider kurzfristig aus).

IMG_2811beschnitten100Unsere Aktiven präsentierten sich zum Teil in sehr guter Form und konnten dafür insgesamt 8 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen aus den Alterklassenwertungen (gewertet werden immer zwei Jahrgänge zusammen) und den zwei geschwommenen Staffeln mit an die Weser nehmen.

DSC_0320100Merle und Janne konnten bei ihren Starts einige deutliche Bestzeiten erzielen.Merle durfte sich außerdem über den Pokal für die beste Einzelleistung in der Altersklasse D freuen. Joy und Janne verpassten diesen Preis in ihren Altersklassen nur knapp und wurden jeweils zweite!

Aber sportlicher Erfolg wird nicht nur in Medaillen und Bestzeiten gemessen! So konnte unsere Nachwuchsschwimmerin Insa Brückner die Schwierigkeiten des letzten Wettkampfes hinter sich lassen und sich über 50m Freistil und Rücken jeweils erstmals in die Ergebnislisten eintragen, worauf sie zurecht stolz sein darf!

IMG_2813100

Wir gratulieren unseren Aktiven zu ihren erbrachten Leistungen!

Übersicht der Ergebnisse

Protokoll 33. Adventsschwimmfest