Landesmeisterschaften der Jahrgänge

Am vergangenen Wochenende fanden im Stadionbad die Landesmeisterschaften der Jahrgänge 2003 – 2005 weiblich sowie 2002 – 2005 männlich statt. Zwei Tage wurde dort um Meistertitel, gute Platzierungen und Bestzeiten über alle Strecken von 50 m – 400 m geschwommen.

Merle Schuwicht hatte sich für 50m und 100m Freistil, sowie 100m Brust qualifiziert. Dieser erste Start bei einer Landesmeisterschaft war für sie mit Licht und Schatten versehen.

Merle startete im ersten Abschnitt der Veranstaltung über 100m Freistil und verbesserte ihre persönliche Bestzeit um mehr als 2 Sekunden. Auch 50m Freistil im dritten Veranstaltungsabschnitt schwamm Merle dicht an ihre Bestzeit. Dann leider – warum auch immer – startete sie einen Lauf zu früh über 100m Brust. Das hieß letztendlich: Nicht angetreten! Schade, denn auch die Endzeit über diese Strecke war gut, findet nun leider keine Anerkennung!

protokoll gesamt

13. Gustav Klages Gedächtnisschwimmfest

Am 15. Novermber fand das 13. Gustav Klages Gedächtnisschwimmfest in Duingen statt. Wir waren mit einer kleinen Mannschaft am Start.

Licht und Schatten: Unser Nachwuchs – erstmals am Start – hatte kleinere nicht erwartete Probleme und die weitere Mannschaft fühlte sich wie in einer Sauna …

In der Mehrkampfwertung belegten Merle Schuwicht, Joy Gaede und Ole Winkeltau jeweils den ersten Platz in ihrem Jahrgang und Vanessa Knaub schwamm auf Platz zwei. Weitere Ergebnisse sind bitte dem Protokoll zu entnehmen

Protokoll der Veranstaltung

Gedächtnisschwimmfest in Duingen

Am Sonntag, 15. November findet im Hallenbad Duingen das 13. Gustav Klages Gedächtnisschwimmfest des Duinger SC (Mitglied in der SSG Leinebergland) statt.

627 Einzel- und 19 Staffelmeldungen sind von den 11 teilnehmenden Vereinen abgegeben worden. Auch wir sind mit einer kleinen Mannschaft am Start.

Teilnehmen werden: Insa Brückner (2007), Kjell Schwekendiek (2007), Merle Schuwicht (2004), Joy Gaede (99) und Vanessa Knaub (98) und Ole Winkeltau (2002).

Meldeergebnis – 13.Gustav-Klages-Gedächtnisschwimmfest