Goldmedaille bei den Kurzbahn-Bezirksmeisterschaften

Einmal Gold und zweimal Bronze bei den Kurzbahn-Bezirksmeisterschaften

Mit einer kleinen Mannschaft bestehend aus Joy Gaede, Joshua Potthoff, Mats Schriever, Merle Schuwicht und Ole Winkeltau nahmen wir am vergangenen Wochenende an den Kurzbahn-Bezirksmeisterschaften im Stadionbad teil.

Joy hätte über 200m Freistil gerne an ihre gute Form der vergangenen Wettkämpfe angeknüpft, hatte es damit aber leider so eilig, dass sie wegen Start vor dem Startsignal disqualifiziert wurde. Ole wollte ihr Schicksal auf keinen Fall teilen und nahm sich beim Start über dieselbe Strecke viel Zeit! Trotzdem unterbot er seine Bestzeit erfreulicherweise deutlich (2:43,72) und wurde dafür mit Platz 6 belohnt. Joshua startete über 100m Freistil, konnte aber mit seiner Leistung (1:01,89) nicht zufrieden sein.

Unsere „Vielstarter“ Merle und Mats erlebten ein sehr erfolgreiches Wochenende. Beide starteten insgesamt sechs Mal und erreichten dabei je vier z.T. unerwartet deutliche Bestzeiten. Merle stellte erneut unter Beweis, dass mit ihr auf Bezirksebene auch bei der Vergabe der Medaillen durchaus zu rechnen ist! So verfehlte sie Platz drei über 50m Freistil (0:33,65) als Vierte nur sehr knapp, freute sich aber trotzdem sehr über die fantastische Zeit. Damit qualifizierte sie sich für die Landesjahrgangsmeisterschaften Ende November, für die sie auch gleich noch zwei weitere Pflichtzeiten (100m Freistil (1:18,64) & 100m Brust (1:39,01)) erschwamm! Eine großartige Leistung und eine verdiente Belohnung für Merles Trainingsfleiß! Mats erwischte ebenfalls zwei gute Tage. Er wurde mit zwei Bronzemedaillen über 50m (0:32,49) und 100m Rücken geehrt, wobei seine 100m-Zeit von 1:06,53 gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord bedeutet. Am meisten freute er sich aber über seine erste Bezirksgoldmedaille! Über 50m Freistil (0:26,22) gelang ihm ein perfekter Lauf, in dem er die direkten Konkurrenten mit neuer Bestzeit auf Distanz halten und sich so Platz eins sichern konnte.

BM Kuba, 2015 (9)IMG_0331100

Herzlichen Glückwunsch zu den großartigen Leistungen!

Protokoll Kurzbahn-Bezirksmeisterschaften 2015