Trainingszeiten im Freibad 2015

Unsere Trainingszeiten in den Sommermonaten 2015 im Freibad Holzminden sind:

Montag
18.00 bis 18.30 Uhr Nachwuchsgruppe
18.00 bis 19.00 Uhr Wk 2
18.30 bis 20.00 Uhr Wk 1

Dienstag
18.00 bis 19.00 Uhr Wk 1

Mittwoch
18.00 bis 19.00 Uhr Wk 1 und Wk 2

Freitag
18.00 bis 19.00 Uhr Wk 1

Der Einlass ist jeweils 15 Minuten vorher. Treffpunkt vor dem Eingang zum Freibad.

Vergleichswettkampf des Post SV Alfeld 2015

Beim Vergleichswettkampf des Post SV Alfeld am 10.05.2015 in Alfeld, präsentierte sich unsere aus 11 Aktiven bestehende Mannschaft großartig.

Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer konnten bei ihren zahlreichen Einzelstarts viele persönliche Bestzeiten aufstellen.

Mats präsentierte sich in guter Form mit sehr guten Zeiten in seiner Hauptlage, Joshua musste mit Schulter-Problemen in der Mittagspause abbrechen und Ole zeigte sich über Kraul auf den etwas längeren Strecken in aufsteigender Form.

Chiara, Joy, Julia, Lea und Merle schwammen auch die Mehrkampfwertung, bestehend aus vier verschiedenen 100m Strecken.

Julia und Merle belegten in ihren Jahrgängen jeweils den 1. Platz und Joy und Lea freuten sich über den 2. Platz in ihrer Jahrgangswertung.

Die einzelnen Ergebnisse sind dem Protokoll zu entnehmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven für die tollen Leistungen!

Danke auch an unsere Kampfrichter Sylvia Loges, Anja Potthoff und Heide Schriever für ihren Einsatz!

Protokoll Vergleichswettkampf 2015 – Post SV Alfeld

Übersicht der Ergebnisse unserer Schwimmerinnen und Schwimmer

Die Sommersaison 2015 beginnt …

Das Freibad Holzminden öffnet am 11. Mai 2015

Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Wk 1 und Wk 2 treffen sich am Montag, 11. Mai 2015 – 17.45 Uhr, vor dem Freibad Holzminden. Wir werden dann, wie bekannt aus den Vorjahren, gemeinsam ins Bad gehen und die ersten Trainingseinheiten schwimmen. Über das weitere Vorgehen und die Trainingstage werden wir uns unterhalten und dann hier auf unserer HomePage allen zur Kenntnis bringen.

Die Leiterin des Sportbetriebs und das Trainerteam hoffen, alle Aktiven gesund im Freibad begrüßen zu können …

Landesmeisterschaften 2015 im Stadionbad

Im Stadionbad Hannover fanden am ersten Mai-Wochenende die Landesmeisterschaften 2015 statt.

Mats hat bei seinen zwei Starts bestätigt, dass er auf dem richtigen Weg ist. Trotz der momentanen Problematik in Holzminden – kein Hallenbad, da durch Sturmschaden geschlossen und das Freibad noch nicht geöffnet – konnte er seine Zeiten halten bzw. über 100m Freistil eine persönliche Bestzeit auf der 50m-Bahn erzielen.

Wir danken dem Hallenbad-Team Bodenwerden für die Möglichkeiten dort dreimal in der Wochen trainieren zu dürfen.

Protokoll Landesmeisterschaften – Abschnitt 5