BezirksMS Masters und lange Strecke …

Für die BezirksMS Masters und lange Strecke / JMK / SMK 2015 am 10. und 11. Januar 2015 im Wasserparadies Hildesheim haben 24 Vereine 211 Aktive aus dem Bereich des BSH gemeldet, die 698 Einzel- und 16 Staffelstarts absolvieren werden.

Alle Freistil-Wettkämpfe von 400m an aufwärts werden in Doppelbahnbelegung geschwommen! 

Meldeergebnis BezirksMS Masters und lange Strecke

Die angegebenen Laufbeginnzeiten sowie die Beginnzeiten der Nachmittagsabschnitte sind unverbindlich und richten sich nach dem Wettkampfablauf vor Ort!

Zum Jahreswechsel …

Tannenduft und Kerzenschein am Heiligen Abend.

Geschenke, die glücklich machen.

Frieden, Besinnlichkeit und Frohsinn.

Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr!

Abstract backgroundIch möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und Danke sagen …

Ich bedanke mich im Namen des Vorstandes bei allen Aktiven für die erzielten Leistungen, den Helfern am Beckenrand, den Betreuern, den Kampfrichtern und vor allem bei den Eltern unserer Aktiven für das Engagement und die Hilfe, was ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.

Bedanken möchte ich mich bei allen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und die Zusammenarbeit.

Hans Jürgen Eyssen

Trainingszeiten in den Weihnachtsferien

Trainingszeiten in den Weihnachtsferien:

Mo, 22.12.14                     18.00 – 19.30 Uhr = WK1 und WK2

Di, 23.12.14                       18.00 – 19.00 Uhr = WK1

Mo, 29.12.14                     18.00 – 19.30 Uhr = WK1 und WK2

Di, 30.12.14                       18.00 – 19.00 Uhr = WK1

Fr, 02.01.15                       18.00 – 19.00 Uhr = WK1

Achtung!!

Für die WK 2 ändern sich ab sofort die Trainingszeiten für die Hallenbadsaison .

Montag :   18.00 – 19.00 Uhr !!

Mittwoch : 19.00 – 20.00 Uhr  

Bitte immer 15 Minuten vor Trainingsbeginn da sein, damit wir gemeinsam in die

Halle gehen können.

Schwimmschule …

TAHUnsere Schwimmschule hat sich in die Weihnachtsferien verabschiedet. Nach einer lustigen Übungsstunde haben die Übungsleiter den Kids ein Weihnachtspräsent überreicht.

Fanpage 03Die Schwimmschule der Wasserfreunde Holzminden findet ab 5. Januar 2015 wieder montags von 18.00 bis 19.00 Uhr im Hallenbad der Stadt Holzminden statt. Sie beinhaltet Wassergewöhnung, erste Schwimmbewegungen in Bauch– und Rückenlage, Gewöhnung ans Schwimmen im Tiefwasser. Teilnehmen können Kids ab 4 Jahren, bzw. einer Körpergröße von mindestens 1,20m.

Fanpage 04Weiterhin vermitteln wir die Grundschwimmarten Freistil, Rücken und Brust für Kinder, die Interesse am Schwimmen haben, im Alter von 6-12Jahren.

Die Kinder werden unter Anleitung von ausgebildeten Übungsleitern und von erfahrenen Schwimmerinnen und Schwimmern unsere Wettkampfmannschaft betreut.

Fanpage 01

Tolle Ergebnisse beim Adventsschwimmfest

Unsere Schwimmerinnen (Joy, Jasmin Lara, Lea-Celine, Merle, Mariella, Chiara, Domenique, Janne Brit und Vanessa) und Schwimmer (Mats Bjarne und Joshua) haben sich mit großartigen Leistungen beim 32. Adventsschwimmfest des TuS Grün-Weiß Himmelsthür vom Jahr 2014 verabschiedet.

Mats erstmals über 100m Freistil unter 1:00 Minute …

Der TuS Grün-Weiß Himmelsthür hatte zu seinem 32. Adventschwimmfest eingeladen. 20 Vereine hatten 988 Einzel- und 24 Staffel-Meldungen abgeben. Wir waren mit 11 Aktiven (leider konnte Julia Sommerfeld wegen Krankheit nicht teilnehmen) am Start.

Die Erfolgsbilanz bei 54 Einzel- und 4 Staffelstarts: 9 Gold, 6 Silber- und 9 Bronzemedaillen. Zudem 23 persönliche Bestzeiten und 6 Saisonbestzeiten. Besser hätte diese letzte Veranstaltung des Jahres nicht ausfallen können. Alle unsere Aktiven waren mehr oder weniger zufrieden.

Himmelsthür, November 2014 (18)999Himmelsthür, November 2014 (24)999Überaus erfolgreich und sehr glücklich war Mats über seine Zeit von 0:59,82 Minuten über 100m Freistil – erstmalig unter der Schallgrenze von 1 Minute! – und Platz eins in seiner Wertungsklasse. Weitere Goldmedaillen konnte er über 100m und 200m Lagen in Empfang nehmen, sowie eine Silber- und drei Bronzemedaillen waren seine Ausbeute. Alle geschwommenen Strecken brachten ihm neue Bestzeiten!

Himmelsthür, November 2014 (4)999Vanessa siegte über 50m Brust und 200m Freistil und konnte jeweils eine Goldmedaille in Empfang nehmen. Ferner schwamm sie über 50m Freistil und 100m Brust auf den jeweiligen Bronzeplatz.

 

 

Himmelsthür, November 2014 (34)a999Joshua freute sich über eine Goldmedaille (200m Freistil) und den Pokal für die Punktbeste Leistung in seiner Altersklasse. Ferner bekam er noch eine Silber- und zwei Bronzemedaillen umgehängt. Und fünf persönliche Bestzeiten konnten notiert werden.

 

Himmelsthür, November 2014 (21)999Himmelsthür, November 2014 (3)999Himmelsthür, November 2014 (16)999

 

 

 

Domenique siegte über 200m Lagen und erhielt weitere zwei Silber- und eine Bronzemedaille bei der Siegerehrung überreicht. Joy erhielt eine Goldmedaille über 200m Freistil und wurde über 200m Lagen mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Zudem schwamm sie noch zwei Saisonbestzeiten. Lea zeigte mal wieder ihre gute Technik in der Brustlage und wurde in ihrer Altersklasse mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet und letztendlich noch drei persönliche Bestzeiten.

Je zwei persönliche Bestzeiten gab es auch für Jasmin, Mariella, Merle und Janne und Chiara konnte sich über drei Bestzeiten freuen.

Himmelsthür, November 2014 (32)999

In der Besetzung Domenique, Joy, Vanessa und Janne wurde die 4mal 50m Freistilstaffel mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Unsere 2. Mannschaft mit Lea, Jasmin, Chiara und Marielle schwamm auf Platz fünf.

Wie letzthin schon geschrieben, sollten wir nun den Schwung und die positiven Gefühle der guten Leistungen dieser letzten Veranstaltung des Jahres 2014 in die gemeinsame Trainingsarbeit dieses Winterhalbjahres 2014/2015 mitnehmen, so dass es in dessen Verlauf aus den Reihen der beiden Wettkampfgruppen noch zahlreiche Bestzeiten zu vermelden geben wird!

Dank gilt auch unseren Kampfrichtern!.

Protokoll – 32. Adventsschwimmfest TuS Grün-Weiß Himmelsthür

Übersicht der Ergebnisse