16. Piranha-Meeting

Für das 16. Piranha-Meeting vom 28. Februar bis 2. März sind aus 72 Vereinen 816 Teilnehmer mit 4072 Starts gemeldet. Die Meldeflut dieser Veranstaltung der SGS Hannover im Stadionbad schlägt alle bisherigen Rekorde.

Wir werden durch Joy Gaede, Leanore Kammerer, Vanessa Knaub, Joshua Potthoff, Mats Bjarne Schriever und Alina Zimmermann vertreten sein.

Meldeergebnis

DMS-Bezirksliga in Hildesheim

DMS – Bezirksliga 2014 im Wasserparadies in Hildesheim

Am Samstag, 15. Februar, war für unsere Frauenmannschaft wieder DMS-Bezirksliga, die Deutschen Mannschafts-Meisterschaften Schwimmen.

DMS001In diesem Jahr wurden nur noch die Olympischen Strecken geschwommen. Damit entfielen alle 50m-Strecken bis auf  die 50m Freistil. Insgesamt umfasste das Programm der diesjährigen DMS  damit 13 Strecken, die zweimal durchgeschwommen werden mussten. Jeder Aktive durfte maximal viermal ins Wasser und um möglichst viele Punkte für die Gesamtwertung kämpfen.

Die letzte Woche der Vorbereitungsphase war dann durch Ausfälle geprägt. Der Chef  Hansi, konnte nicht, wie gewohnt, das Training leiten. Im Schulsport kam es zu einer Verletzung von  Domenique und auch Vanessa  konnte mehrere Tage nicht am Training teilnehmen. Dieses hatte einige Umstellungen bei der Mannschaftsaufstellung zur Folge. Bedingt durch die diesjährigen Änderungen der Durchführungsbestimmungen wurde es aber sehr schwierig eine gute Wettkampfplanung vorzunehmen, zusätzlich ließ die Beschränkung auf nur vier Starts/Teilnehmer sehr wenig Spielraum. Trotz all dieser Widrigkeiten war aber der Wille zu guten Leistungen da. U.a. wurden vier persönliche Bestzeiten und 6 Saisonbestzeiten geschwommen. Von 16 teilnehmenden Mannschaften belegten wir den 13. Platz. Die einzelnen Ergebnisse sind in der beigefügten Tabelle zu finden.

Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank unserer Kampfrichterin Anja Gaede.

Übersicht Ergenisse DMS

DMS002

Zum Einsatz kamen:Joy Gaede, Leanore Kammerer, Vanessa Knaub, Johanna Potthoff (fehlt auf dem Foto), Heide Schriever, Julia Sommerfeld, Hannah Timmermann und Alina Zimmermann.

DMS-Punktewertung 2014

DMS – Bezirksliga

Am Samstag, 15. Februar, geht es für unsere Frauenmannschaft wieder in die DMS, die Deutschen Mannschafts-Meisterschaften Schwimmen, einen der wenigen Teamwettkämpfe. Die Verantwortlichen des DSV haben sich dazu entschlossen, das DMS-Wettkampfprogramm abzuspecken. In diesem Jahr werden nur noch die Olympischen Strecken geschwommen. Damit fallen alle 50m-Strecken bis auf die 50m Freistil, die 800m Freistil der Herren und die 1500m Freistil der Damen weg. Insgesamt umfasst das Programm der DMS 2014 damit 13 Strecken, die zweimal an einem Tag zu durchschwimmen sind. Jeder Aktive darf maximal viermal ins Wasser und um möglichst viele Punkte für die Gesamtwertung kämpfen.

Wir werden vertreten durch:

Joy Gaede, Leanore Kammerer, Vanessa Knaub, Domenique Loges, Johanna Potthoff, Heide Schriever, Julia Sommerfeld, Hannah Timmermann und Alina Zimmermann.