Ein erfolgreiches Wochenende …

IMG_0073100Ein erfolgreiches Wochenende ….

Während Joshua und Mats in Hildesheim um Platzieren kämpften (siehe Bericht) waren Alina, Domenique, Leanore, Vanessa, Joy und Hannah im 7 Berge Bad in Alfeld beim Aqua Sprint 2014 am Start.

Lange hat der Winter auf sich warten lassen und nun war er plötzlich da. Die Fahrt nach Alfeld dauerte etwas länger und war auch etwas weiter, da ja die Durchfahrt Grünenplan gesperrt ist. Trotzdem pünktlich im Bad und nach dem Einschwimmen stand für unsere Schwimmerinnen ein Mehrkampf auf dem Programm, Es wurden dabei auch Strecken geschwommen, die ansonsten nicht ins normale Wettkampfprogramm jeder einzelnen gehören.

Viele Saison- und Persönliche Bestzeiten wurden geschwommen. Die Ergebnisse sind der beigefügten Tabelle zu entnehmen. Das Resultat: Der Mehrkampf im Jahrgang 1997/98 ging an Alina Zimmermann, gefolgt von Vanessa Knaub und Leanore Kammerer. Für Hannah Timmermann waren die 98’er zu schnell, sie kam leider nur auf den vierten Platz. Der Mehrkampf im Jahrgang 1999/2000 wurde von Joy Gaede gewonnen. Domenique Loges verbaute sich eine gute Platzierung durch einen „Start vor dem Startsignal“ im allerersten Wettkampf, der zu einer Disqualifikation führte, selber.

Tolle Ergebnisse und auch viel Spaß während einer langen Mittagspause. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und selbstverständlich auch ein Dankeschön an Holger Timmermann, der als Schiedsrichter eingesetzt war.

IMG_0063100IMG_0043100IMG_0047100IMG_0048100

 

 

 

Protokoll_Aquasprint_2014

Übersicht der Ergebnisse Aqua Sprint 2014

Bezirksmeisterschaften -Lange Strecke-

Tolle Ergebnisse unserer beiden Aktiven in Hildesheim.

Bei den Bezirksmeisterschaften –Lange Strecke- 92014  in Hildesheim schwimmt Joshua Potthoff im ersten Abschnitt der Veranstaltung im Jahrgang 1999 über 400m Freistil (4:43,45) zu einer Silbermedaille und wird in der offenen Wertung mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet.

Mats Bjarne Schriever schwimmt eine persönliche Bestzeit über 1.500m Freistil (18:40,16) und wird mit einer Silbermedaille im Jahrgang 1999 belohnt. In der offenen Wertung erreicht er den fünften Platz.

K1600_BM LS, Hildesheim 2014 (9)Joshua Potthoff kann im letzten Abschnitt der Veranstaltung im Jahrgang 1999 über 800m Freistil (9:42,96) zu einer weitere Silbermedaille schwimmen und wird auch in der offenen Wertung mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch! Die geschwommenen Zeiten sind auch die Qualifikationszeiten für die Landes- und Norddeutschen Meisterschaften.