Sven Paetz beim Triathlon Hamburg 2013

Sven Paetz startete beim ITU World Triathlon Hamburg 20. und 21. Juli 2013

Mit einem Novum wartete die zwölfte Auflage des Citytriathlon-Spektakels in Hamburg auf: Beim ITU World Triathlon Hamburg 2013 konnten die „Jedermänner“ erstmals entscheiden, an welchem der beiden Wettkampftage sie über die Sprint- oder olympische Distanz an den Start gehen wollten – ein Angebot ganz im Sinne der von außerhalb Hamburgs anreisenden Athleten.

Sven Paetz startete am Sonntagvormittag mit der Startnummer 11 457 über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen). Der Start war um 7.20 Uhr! Sven konnte sich gegenüber dem letztjährigen Ergebnis in Hannover um sage und schreibe 11 Minuten verbessern. Er erreichte das Ziel in einer glänzenden Zeit von 2 Stunden 34 Minuten und 28 Sekunden. Herzlichen Glückwunsch.